Grusswort des OK-Präsidenten

Liebe Faustballfreunde

Im Namen des STV Affeltrangen begrüsse ich alle teilnehmenden Verbände aus Deutschland, Italien, Österreich und der Schweiz, die Funktionäre, Sponsoren und alle Besucherinnen und Besucher recht herzlich zum Jugend Europapokal 2018 in Weinfelden.

Bereits zum wiederholten Mal ist die Faustballabteilung des STV Affeltrangen Ausrichter von internationalen Wettkämpfen. Mit der Vergabe des Jugend Europapokals in den Thurgau wird gleichzeitig die beeindruckende Leistung der Nachwuchsarbeit im Verein und in der Region gewürdigt. Der Sportplatz Güttingersreuti in Weinfelden im Herzen des Kantons Thurgau bietet ideale Rahmenbedingungen für einen Anlass dieser Grösse. Ich danke allen Sponsoren und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des STV Affeltrangen, die dieses Turnier ermöglichen und unterstützen, für ihren Einsatz. Das erfahrene OK wird alles daran setzen, dass der Jugend Europapokal 2018 in einem würdigen Rahmen über die Bühne gehen wird.

Ich freue mich sehr, dass unsere Faustballabteilung die Freude an dieser Sportart so begeisternd vermitteln kann und dabei auch sportlich sehr erfolgreich ist. Mit dem Jugend Europapokal bietet sich eine ideale Plattform, um den Nachwuchsfaustballern die Attraktivität unseres Sports vor Augen zu führen. Für das Turnier wünsche ich allen Spielerinnen und Spielern faire und verletzungsfreie Wettkämpfe und allen Fans spannende und abwechslungsreiche Begegnungen.

Adrian Schär

OK Präsident JEP 2018